motasdesign — Lunger & Scheiber OG

Dorfstrasse 16a, 6175 Kematen, Austria

pmt
14.8 km, ca. 16 min

Start in Innsbruck

t

A12 Richtung Bregenz

t

Ausfahrt Zirl Ost Richtung Kematen.

t

Dem Straßenverlauf der L16 folgen.

t

Beim Kreisverkehr die dritte Ausfahrt Richtung Oberinntaler Str. nehmen.

t

Rechts abbiegen auf die Dorfstraße.
Rechte Straßenseite.

t

Der Trachtenmacher

T ,  ,  

motas gestaltete 2012 ein Corporate Design für einen Trachtenschneider im tiroler Ötztal.

Durch den modernen Schnitt einer Frakturschrift wurden die Themen Tradition und Moderne im Logo vereint. Die Schrift hat einen einprägsamen und starken Charakter, gleichzeitig ist sie als zurückhaltende Frakturschrift gut geeignet für traditionelle Themen. Der nächste Grundstein für die Umsetzung wurde damit gelegt, dass die gleichmäßige Schriftstärke sich leicht in Handarbeiten wie Prägung oder Stickerei umsetzen ließe.

Ein zusätzliches Element, der Buchstabe „T“, taucht in verschiedenen Varianten auf: als Vollendung des Logos durch seine geschwungene Form, in einem vielseitig umsetzbarem Emblem und in einem verspielten Muster. Im Emblem vermittelt das „T“ schon beim ersten Anblick die hochklassige Note der Marke. Das Muster mit unregelmäßigen Farbverläufen symbolisieren die Verarbeitung der Stoffe von Hand, wodurch jedes Produkt zu einem Unikat wird.

Neben der direkten Verbindung zu den Männertrachten des Ötztals wird Wärme mit den ausgewählten Farben braun und moosgrün assoziiert.

der-trachtenmacher_1

Der-Trachtenmacher_2