motasdesign — Lunger & Scheiber OG

Dorfstrasse 16a, 6175 Kematen, Austria

pmt
14.8 km, ca. 16 min

Start in Innsbruck

t

A12 Richtung Bregenz

t

Ausfahrt Zirl Ost Richtung Kematen.

t

Dem Straßenverlauf der L16 folgen.

t

Beim Kreisverkehr die dritte Ausfahrt Richtung Oberinntaler Str. nehmen.

t

Rechts abbiegen auf die Dorfstraße.
Rechte Straßenseite.

t

Umwelterklärung AV Zirl

Grafikdesign
Images
Images
Images
Images
Images
Images
Images
Images
Projektdetails
Beschreibung

Für den Umweltbericht 2022 des Abwasserverbandes Zirl und Umgebung in Tirol haben wir uns selbst herausgefordert. 900 Umschläge individuell mit der Zahl „22“ zu beschriften. Eine Aufgabe, die uns Geduld und Pinselfertigkeit lehrte. Nach dem 3600-ten mal wussten wir wie man einen Zweier am effizientesten mit Tinte malen kann. Farbe war uns bei diesem Projekt wichtig. Zusätzlich zum Vierfarbdruck wurde mit einer blauen Schmuckfarbe gedruckt. Das Ergebnis ist ein satter Druckauftrag und eine intensive Farbwirkung. Passend zum Thema Wasser und Wasseraufbereitung.

Um Kosten zu sparen und die Umwelt zu entlasten haben wir die ursprüngliche Auflage reduziert. Um trotzdem möglichst viele Menschen über die Tätigkeit der Anlage zu informieren haben wir dafür als Ersatz eine Postkarte entworfen. Bedruckt mit einem QR-Code spart diese Karte Papier. Das Besondere: Sie kann im Garten entsorgt werden. Im Papier sind heimische Pflanzensamen eingearbeitet, die mit Erde und  ausreichend Wasser ein lebendiges Fleckchen Grün ergeben.