Start in Innsbruck
A12 Richtung Bregenz
Ausfahrt Zirl Ost Richtung Kematen.
Dem Straßenverlauf der L16 folgen.
Beim Kreisverkehr die dritte Ausfahrt Richtung Oberinntaler Str. nehmen.
Rechts abbiegen auf die Dorfstraße.
Rechte Straßenseite.
- Ort: Region Garda Trentino
- Auftraggeber: Garda Dolomiti S.p.A.
Garda Trentino gehört zu den bekanntesten Urlaubsdestinationen Norditaliens. Die Stärkung der Wandermarke ist eine zentrale Zielsetzung. Motasdesign wurde beauftragt, einen frischen Blick auf die Potenziale der Region zu werfen und eine Grobstrategie für die zukünftige Wanderentwicklung zu skizzieren.
Strategische Leitfragen
Im Rahmen der Strategieentwicklung standen verschiedene Themen im Mittelpunkt. Dazu gehörte die Frage, welche Trends das Wanderverhalten beeinflussen und wie darauf reagiert werden kann. Ebenso wurde betrachtet, welche Anforderungen Touchpoints entlang der Customer Journey erfüllen müssen und wie digitale und analoge Elemente zusammenwirken können, um ein hochwertiges Wandererlebnis für unterschiedliche Zielgruppen zu ermöglichen. Ein weiterer Schwerpunkt lag auf der Rolle von Parkplätzen und Bushaltestellen als mögliche Startpunkte für nachhaltige Wandererlebnisse. Auch der Reichtum an Geschichten in der Region wurde als potenzieller Bestandteil eines besonderen Erlebnisses untersucht.
Möchten Sie mehr über unsere Arbeit erfahren? Kontaktieren Sie uns gerne.
Die Materialien müssen nicht nur witterungsbeständig sein, sondern auch eine ästhetische Korrespondenz mit der Landschaft eingehen, weshalb oft auf pulverbeschichtetes Aluminium oder spezialbehandeltes Holz zurückgegriffen wird. Ein mattes Finish verhindert störende Lichtreflexionen durch die Sonne, was die Wahrnehmung der Information verbessert. Das Ziel ist eine Signaletik, die sich organisch in die Umgebung einfügt, ohne ihre notwendige Signalwirkung zu verlieren.